30.05.2024

Der Diversitytag 28.05.2024

Der diesjährige Diversitytag stand unter dem Motto „Grillen für Vielfalt“.

Die Mitarbeitenden konnten gegen eine kleine Spende diverse Würstchen erwerben. Der Erlös der Veranstaltung geht an die „Zeltstadt für Menschen mit Behinderung 2024“ der DJK Eintracht Coesfeld e.V., eine Ferienfreizeit für Menschen mit Behinderung, die Nele Völker, Auszubildende zur Mediengestalterin im 3. Jahr, seit vielen Jahren ehrenamtlich begleitet und in diesem Jahr die Küchenleitung des Zeltlagers übernimmt.

Die diesjährige Zeltstadt für Menschen mit Behinderung findet in Bispingen statt. Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ca. 20 Betreuerinnen und Betreuer und das Küchenteam von Nele verbringen knapp eine Woche eine Zeit voller Spiel und Spaß.

Geplant wurde der Diversitytag durch den Arbeitskreis Diversity. Zur Vorbereitung sind Mareen Sühling, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement im 2. Lehrjahr, und Kim Klare, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement im 3. Lehrjahr, am Montagmorgen nach Holtwick gefahren, um die vorbestellten Würstchen abzuholen. Das Angebot umfasste sowohl fleischhaltige als auch vegetarische und vegane Varianten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Ab dem frühen Mittag liefen die finalen Züge, so dass pünktlich um 13:00 Uhr die erste Ansprache beginnen konnte, während die Würstchen auf dem Grill brutzelten.

Rund 80 Mitarbeitende hatten die Möglichkeit, sich auszutauschen und miteinander in Kontakt zu kommen. Sie hatten die Chance, Neues auszuprobieren und gleichzeitig einen Beitrag für einen guten Zweck zu leisten.

Einen Teil der übriggebliebenen ungegrillten Würstchen und Brötchen wurden im Anschluss an einen Seniorenstift gespendet. Auch von den Organisatoren des Freizeitcamps Jürgen und Ulla Stahl gab es eine positive Rückmeldung zum Grillen bei der SG Service.

Für alle Mitarbeitende, die am Diversitytag nicht dabei sein konnten, steht die Spendenbox derzeit am Empfang und Spenden sind weiterhin herzlich Willkommen.

Nele Völker und Kim Klare

Weitere News

Einen Tag auf der FIBO

Einen Tag auf der FIBO

Am 11. April 2024 habe ich zusammen mit meiner Abteilung Business Development die FIBO in Köln besucht, Europas größte Fitnessmesse, in der riesige...

mehr lesen