20.11.2023

Die SCHMIDT.Gruppe war erneut zu Gast bei der CoeMBO

Inmitten von 160 Ausstellern und über 4.200 Besucher und Besucherinnen konnten wir unser breitgefächertes Ausbildungsangebot präsentieren.

Die SCHMIDT.Gruppe wurde von Mitarbeitenden der FitX, EXACT SG Service Zentral und SG Service IT vertreten und präsentierte und informierte über folgende Ausbildungsberufe: Fachinformatiker  für Systemintegration (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Sport- und Fitnesskaufmann (m/w/d), Duales Studium (Bachelor of Arts): Betriebswirt (m/w/d), Ernährungsberatung (m/w/d), Fitnessökonomie (m/w/d), Fitnesstrainer (m/w/d), Gesundheitsmanagement (m/w/d).

Auch dieses Jahr gab es viele Highlights am Stand der SCHMIDT. Gruppe, durch VR-Brillen konnte man ein FitX und EXACT Studio besuchen, sowie auch eine SPIELSTATION (ab 18 Jahre) aber auch unseren Verwaltungsstandort in Coesfeld. Natürlich gab es auch wieder viele coole Werbemittel, von Mentos über Pflastermäppchen bis zu veganem Kaffee und Kakao. Unser absolutes Highlight waren dabei die Tennissocken im SG Service Layout.

An dem Tag wurden viele Gespräche geführt und fragen beantwortet. Außerdem wurden auch Kaffeedates angeboten, hier wurden die Kontaktdaten mit Interessenten an unsere Unternehmensgruppe ausgetaucht. Die Interessenten werden nun im Nachgang der Messe kontaktiert, um sich kennenzulernen und weitere Fragen zu klären.

Abschließend lässt sich sagen, dass der Tag ein voller Erfolg war! Wir hoffen, dass wir vielen Besucher und Besucherinnen helfen konnten, und ihr Interesse an einer Ausbildung wecken konnten und wer weiß, vielleicht schreibt der ein oder andere auch bald hier mal einen Text.

Nele Völker

Weitere News

KMK-Sprachzertifikat Englisch

KMK-Sprachzertifikat Englisch

Die Auszubildenden Ronja Hermeler und Niklas Kusznerenko, Auszubildende zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement im zweiten Lehrjahr, sind...

mehr lesen