13.12.2023

Kaffee-Date

Als wir uns auf der Coesfelder Messe zur Bildungs- und Berufsorientierung (CoeMBO) vorgestellt haben, nutzten wir die Gelegenheit, um Kaffeedosen zu verteilen und einige Interessenten zu uns einzuladen.

Diese durften wir dann am 11.Dezember bei uns in der SG Service Zentral begrüßen. Fünf junge Menschen haben den Weg zu uns gefunden, die von einigen Azubis, Stefanie Klönne, Kommunikationsleiterin, und Katharina Maraite, Personalreferentin, empfangen wurden.

Bei entspannter Stimmung und informativen Vorträgen wurden leckere Kleinigkeiten, wie Donuts und Muffins, aufgetischt.

Kaffee und Kakao durften hier ebenfalls nicht fehlen.

Mit einer kurzen Ansprache und Grund-Informationen über das Unternehmen begrüßte Geschäftsführer Arne Schmidt die Schülerinnen und Schüler. Auch die Azubis hatten einen Vortrag vorbereitet, in dem erklärt wurde, welche Aufgaben die einzelnen Abteilungen haben.

Zudem wurden die Benefits und Highlights genannt, um zu zeigen, welche Vorteile eine Ausbildung bei der SG Service Zentral mit sich bringt. Zum Beispiel: 30 Urlaubstage, Vermögenswirksame Leistungen, zahlreiche Mitarbeiterevents, Sonderzahlungen und vieles mehr.

Nach einer Fragerunde, die von Stefanie Klönne geleitet wurde, haben wir unsere Gäste verabschiedet, in der Hoffnung, den einen oder anderen demnächst in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen.

Hanna Berghaus

Weitere News

KMK-Sprachzertifikat Englisch

KMK-Sprachzertifikat Englisch

Die Auszubildenden Ronja Hermeler und Niklas Kusznerenko, Auszubildende zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement im zweiten Lehrjahr, sind...

mehr lesen