03.01.2024

Lachsfrühstück 2023

Am 22. Dezember 2023, dem letzten Arbeitstag vor Weihnachten, fand unser traditionelles Weihnachtsfrühstück, genannt Lachsfrühstück, statt.

Hierzu wurden alle Kolleginnen und Kollegen eingeladen, um gemeinsam das Jahr 2023 Revue passieren zu lassen und sich vor den Feiertagen ein letztes Mal untereinander auszutauschen.

Für die Vorbereitung und Begleitung des Frühstücks waren die Auszubildenden aus allen drei Jahrgängen unter der Leitung von Andrea Wenking, Assistentin Management SCHMIDT.Gruppe, verantwortlich. Sie richteten das Staffelgeschoss mit den Tischen und Stühlen her und dekorierten den Raum weihnachtlich. Geschmückt wurde unter anderem mit ihren, in Tannenbaumform gefalteten, Servietten oder mit Weihnachtssternen, Tannengrün und auch mit Lichterketten. Die Kolleginnen und Kollegen wurden anschließend mit Brötchen, Schokolade, Kaffee, Saft und weihnachtlicher Musik umsorgt. Auch die traditionell bunten Outfits aller Kolleginnen und Kollegen sorgten für einen weihnachtlichen Auftakt in die bevorstehenden Feiertage.

Das gemeinsame Frühstück wurde zu einem vollen Erfolg und damit zu einer besonderen Erinnerung des vergangenen Jahres. Nun liegt das Jahr 2023 schon wieder hinter uns und wir blicken gemeinsam zuversichtlich in das neue Jahr 2024.

Niklas Kusznerenko, Hanna Berghaus und Anna-Lina Kuhn

Weitere News

KMK-Sprachzertifikat Englisch

KMK-Sprachzertifikat Englisch

Die Auszubildenden Ronja Hermeler und Niklas Kusznerenko, Auszubildende zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement im zweiten Lehrjahr, sind...

mehr lesen