27.12.2022

Lachsfrühstück bei der SG Service

Am Freitag, den 23. Dezember, fand wieder unser traditionelles Lachsfrühstück statt.

Es wird jährlich von den Auszubildenden der SG Service hier in Coesfeld ausgerichtet und organisiert und findet immer am letzten Arbeitstag vor Weihnachten statt. Hier haben alle Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit, sich noch einmal kurz vor den Weihnachtsfeiertagen bei einem leckeren Frühstück auszutauschen. Es ist auch ein Anlass, an dem sich alle Auszubildenen wiedersehen und zusammen an einem gemeinsamen Projekt arbeiten.

Das Weihnachtsfrühstück findet in unserem Staffelgeschoss statt, weshalb dort dann Tische umgeräumt, Stühle geholt und die Tische gedeckt werden sowie alles weihnachtlich dekoriert wird. Essen und Getränke werden organisiert und abgeholt. Es wird für alles gesorgt.

Dieses Jahr meldeten sich über 100 Kolleginnen und Kollegen zum gemeinsamen Frühstück an und konnten die Zeit bei ausgelassener Stimmung zusammen genießen. Es macht trotz der vielen Arbeit immer wieder Spaß, mit allen Auszubildenden an so einer schönen Aufgabe zusammenzuarbeiten und den Kolleginnen und Kollegen damit eine schöne Zusammenkunft zu ermöglichen.

Yamila Lütkenhorst

 

 

Weitere News

KMK-Sprachzertifikat Englisch

KMK-Sprachzertifikat Englisch

Die Auszubildenden Ronja Hermeler und Niklas Kusznerenko, Auszubildende zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement im zweiten Lehrjahr, sind...

mehr lesen
Zwischenprüfung 2024

Zwischenprüfung 2024

Am 29. Februar 2024 war es endlich so weit  – Raffael, Mareen, Niklas und ich standen vor unserer Zwischenprüfung. Oder auch anders gesagt...

mehr lesen