12.11.2022

SCHMIDT.GRUPPE auf der CoeMBO

SCHMIDT.GRUPPE das erste Mal zu Besuch auf der CoeMBO

Auf der CoeMBO in Coesfeld konnte sich die SCHMIDT.GRUPPE am 12. November das erste Mal vorstellen und beriet viele Neugierige über die verschiedensten Ausbildungsberufe innerhalb der Unternehmensgruppe.

Die CoeMBO ist eine Berufsorientierungsmesse für junge Menschen im Münsterland und Umgebung. Sie bietet den Besuchern die Möglichkeit, sich einen Überblick über die Werdegänge nach dem Schulabschluss zu verschaffen. Das Angebot wird sehr gut angenommen: um die 140 Aussteller und über 4.000 Besucher trafen auf der Messe zusammen.
Die SG Service stellte die Ausbildungsberufe: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Mediengestalter in Digital und Print (m/w/d), Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d), Duales Studium Betriebswirt Bachelor of Arts (m/w/d) und den Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) vor.

Bei der SPIELSTATION kann man sich als Automatenfachmann (m/w/d) ausbilden lassen. FitX stellte die Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann (m/w/d) sowie das Duale Studium Fitnessökonomie (m/w/d) vor.
Zu guter Letzt bewarb EXACT ebenfalls den Sport- und Fitnesskaufmann (m/w/d), aber auch die Dualen Studiengänge: Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement, Bachelor of Arts Fitnessökonomie und Bachelor of Arts Ernährungsberatung.

Es gab viele Interessenten am Stand der SCHMIDT.GRUPPE. Sie konnten sich die FitX- und EXACT-Studios, sowie die SPIELSTATIONEN und das Gebäude der SG Service in Coesfeld über VR-Brillen angucken und bekamen somit einen Einblick, wie ihre zukünftigen Arbeitsplätze in der Unternehmensgruppe aussehen könnten. Zudem bestand die Möglichkeit, mit den aktuellen Auszubildenden zu reden, um Fragen zu klären und sich ein Bild über die Tätigkeiten in der Ausbildung und das Arbeitsklima vermitteln zu lassen.

Insgesamt war der Tag ein voller Erfolg. Die SCHMIDT.GRUPPE hofft, dass sich viele junge Menschen orientieren konnten und sich für die Ausbildungen in der Unternehmensgruppe interessieren werden.

Anna-Lina Kuhn

 

Weitere News

KMK-Sprachzertifikat Englisch

KMK-Sprachzertifikat Englisch

Die Auszubildenden Ronja Hermeler und Niklas Kusznerenko, Auszubildende zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement im zweiten Lehrjahr, sind...

mehr lesen
Zwischenprüfung 2024

Zwischenprüfung 2024

Am 29. Februar 2024 war es endlich so weit  – Raffael, Mareen, Niklas und ich standen vor unserer Zwischenprüfung. Oder auch anders gesagt...

mehr lesen