23.09.2022

Tennisturnier

Auch in diesem Jahr konnten sich die Kolleginnen und Kollegen der SCHMIDT.Gruppe bei unserem Tennisturnier messen.

Insgesamt 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielten bei dem Turnier. Dabei war es egal, ob die Kolleginnen und Kollegen Profi oder Anfänger waren. Wer noch nie einen Schläger in der Hand gehalten hat, konnte das Spielen von den erfahreneren Spielern lernen. Gespielt wurde im Doppel, was bedeutete, dass vier Spieler jeweils in Zweierteams gegeneinander antraten. Anfänger und Fortgeschrittene wurden beim Spiel getrennt, damit das Spiel fair und ausgeglichen blieb. Das Turnier bewährt sich mittlerweile als Tradition und fand bereits zum achten Mal statt.

Insgesamt gab es an dem Tag acht Spiele, die 20 Minuten lang waren. Die Pause wurde genutzt, um Erfahrungen auszutauschen und miteinander zu lachen. Danach ging es in die nächsten Runden, bei denen spannende Ballwechsel beobachtet werden konnten. Kolleginnen und Kollegen, die am Turnier nicht teilnahmen, unterstützten die Spieler vom Spielrand aus und feuerten sie an.

Am Abend wurde der Sieger des Turniers mit einem König geehrt. Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Abendessen ausgeklungen und bildete einen schönen Abschluss für einen ereignisreichen Tag.

Weitere News

KMK-Sprachzertifikat Englisch

KMK-Sprachzertifikat Englisch

Die Auszubildenden Ronja Hermeler und Niklas Kusznerenko, Auszubildende zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement im zweiten Lehrjahr, sind...

mehr lesen
Zwischenprüfung 2024

Zwischenprüfung 2024

Am 29. Februar 2024 war es endlich so weit  – Raffael, Mareen, Niklas und ich standen vor unserer Zwischenprüfung. Oder auch anders gesagt...

mehr lesen