07.11.2023

Excelschulung am 02. November

Am 02. November 2023 ging es für Hanna Berghaus, Vivien Gehlmann, Kaoutar Elliyaoui, Philipp Hirsch und mich nach Osnabrück.

Hier waren wir an unserem IT-Standort eingeladen, unsere Skills im Bereich Excel zu verbessern.

Los ging es um 7:45 aus Coesfeld, sodass wir pünktlich zum Start um 9:00 in Osnabrück waren. Hier wurden wir zunächst von Thorsten Fortmeyer empfangen. Nach einem Rundgang durch den Standort, bei dem wir uns einen kurzen Einblick in die vor Ort getätigten Arbeiten machen konnten, starteten wir mit der Excelschulung.

Im Mittag bestellten wir zusammen mit den Kollegen vor Ort Pizza und hatten Zeit uns mit Ihnen zu unterhalten.

Thematisiert wurden an dem Tag der Programmaufbau, Formeln und Diagramme, Formatierungen und Tipps und Tricks. Ebenso hatten wir die Gelegenheit, alle möglichen Fragen, welche wir in Bezug auf Excel hatten, zu stellen und Themen, welche wir in der Berufsschule noch nicht ganz verstanden hatten, zu üben. Thorsten Fortmeyer konnte all diese Fragen beantworten und hat uns geholfen, ein kleines Stück mehr zu Excel-Profis zu werden.

Um 15:00 war die Schulung für uns zu Ende und wir blicken auf einen großartigen Tag mit einigen neuen Eindrücken zurück.

Lasse Engels

Weitere News

Der Diversitytag 28.05.2024

Der Diversitytag 28.05.2024

Der diesjährige Diversitytag stand unter dem Motto „Grillen für Vielfalt“. Die Mitarbeitenden konnten gegen eine kleine Spende diverse Würstchen...

mehr lesen