15.09.2023

Meet Us Messe an der Oswald-von-Nell-Breuning Berufsschule

Das erste Mal fand eine Ausbildungsmesse an der Oswald-von-Nell-Breuning Berufsschule statt – und wir waren mit dabei.

Wir Azubis durften die SCHMIDT.Gruppe repräsentieren und das Interesse möglicher zukünftiger Auszubildenen wecken.

Wir hatten unseren Stand im unteren Foyer und es sind kontinuierlich interessierte Schüler und Schülerinnen bei uns vorbeigekommen. Viele blieben auch stehen und haben sich über die Ausbildungsberufe sowie über das Unternehmen bei uns informiert. Ebenso bestand die Möglichkeit sich über mögliche Praktika auszutauschen.

Mir hat die Messe sehr viel Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder mithelfen. Es ist eine gute Erfahrung, als Azubi auf der Messe die „andere Seite“ zu sehen und das eigene Unternehmen vorzustellen.

Annemarie Schott

 

Weitere News

KMK-Sprachzertifikat Englisch

KMK-Sprachzertifikat Englisch

Die Auszubildenden Ronja Hermeler und Niklas Kusznerenko, Auszubildende zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement im zweiten Lehrjahr, sind...

mehr lesen